MG26(t) LMG max 0,5J AEG, Echtholz, optimierte Drosselung


























































MG26(t) LMG max 0,5J AEG, Echtholz, optimierte Drosselung
530,00 €*
Verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen
Produktinformationen "MG26(t) LMG max 0,5J AEG, Echtholz, optimierte Drosselung"
Diese AEG ist elektrisch betrieben, darf semi- und vollautomatisch schießen und gilt rechtlich als Spielzeug, da ihre Schussenergie unter 0,5 Joule liegt. Zu beachten ist: Es handelt sich immer noch um eine sog. Anscheinswaffe. Bitte beachten sie die diesbezüglichen gesetzlichen Bestimmungen. Zum Betrieb wird ein (LiPo-)Akku und Munition benötigt.
Zu dieser Waffe:
Originalgetreue Nachbildung eines MG26(t) LMG – solide gebaut. Es handelt sich um eine Nachbildung des legendären tschechoslowakischen leichten Maschinengewehrs ZB-26/ZB-30. Gefertigt aus Metall und Holz, bildet es das Originalmodell sehr gut nach.
Geschichte der Originalwaffe:
Das Maschinengewehr ZB vz. 26, 1926 von Václav Holek entworfen und von Zbrojovka Brno hergestellt, bildete die Grundlage für viele spätere Konstruktionen. Es wurde von den Armeen der Tschechoslowakei, Chinas, Rumäniens, Litauens und der UdSSR eingesetzt. Nach der Besetzung der Tschechoslowakei durch das Dritte Reich wurde es als MG-26(t) übernommen. Sein Design war so erfolgreich, dass es als Grundlage für das legendäre britische Bren diente und auch die Entwicklung des japanischen Typ 96 und der spanischen FAO beeinflusste.
Hop-Up-System und Batteriefach:
Die Hop-Up-Einstellung befindet sich im Gehäuse, am Patronenauswurf. Das Batteriefach befindet sich im Schaft und ist durch Entfernen der hinteren Schaftabdeckung zugänglich.
Zur Drosselmethode:
Optimierte Drosselung machen wir mit Shortstroke, evtl. zusätzlich mit Federkürzung. Hier werden vom Sectorgear und Piston jeweils Zähne entfernt um die Energie zu senken. Die Waffe wird normalerweise 11,1V kompatibel, das Ansprechverhalten und der Sound etwas knackiger. Wichtig: Es sollte kein übertrieben großer 11,1er benutzt werden, denn damit wird jede noch so gut aufgebaute 0,5er irgendwann an Verschleiß sterben.
Dieses MG hat einen sehr langen Lauf, daher kann der Shortstroke nicht zu stark ausfallen. Die Feuerrate bei 11,1 ist daher etwas hoch fürs System. Wir empfehlen, dieses MG daher eher mit 7,4V zu spielen.
Allgemein haben alle unsere 0,5er-Waffen ein funktionierendes HopUp-System, das mindestens 0,25g BBs hoppen kann. Wichtig ist, dass die Leistung meist sinkt, wenn man viel Hop einstellt. Daher empfehlen wir normalerweise 0,2g BBs für 0,5 Joule Waffen.
Wichtig:
- Wir liefern diese Waffe nicht mit weniger als 0,4 Joule aus.
- Wir verlöten grundsätzlich Dean-T-Stecker, wenn nichts anderes gewünscht wurde.
Die Reichweite einer 0,5er liegt im Normalfall bei rund 40-45m, die effektive Reichweite auf die man auch noch ‚was trifft‘ liegt meist bei 30-35m.
Ohne weiteres Tuning liegt die Feuerrate einer normalen AEG-Waffe je nach Motor, Akkuqualität und Abstimmung des Systems bei 7,4V LiPo-Akku zwischen 650 und 900 Schuss/min (11-15 Schuss/Sekunde) und bei 11,1V LiPo-Akku (nicht bei Federdrosselung!) zwischen 950 und 1300 Schuss/min (16-22 Schuss/Sekunde). Mit DSG gehen die Feuerraten enorm hoch - vermutlich bei 7,4V auf etwa 1400/min. Mit Speedgears ebenfalls je nach Übersetzung.
Ein genaues Chronoprotokoll mit Angabe der Feuerrate legen wir bei. Dabei kann es sein, dass diese je nach Qualität des später verwendeten Akkus etwas schwankt.
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden