Die Rotpunktvisiere von Aimpoint überzeugen als die hellsten und schnellsten elektronischen Visiere auf dem Markt und sind sowohl bei Jägern als auch bei Sportschützen sehr beliebt.
Die leistungsstarken Aimpoint Leuchtpunktvisiere der Serie Micro H2 trotzen sowohl großer Kälte als auch extremer Hitze und sind wasserfest.
Das Visier Micro H2 zeichnet sich durch die geschlossene Bauweise und die damit einhergehende Robustheit aus. Das geschlossene System sorgt dafür, dass weder Regen noch Schmutz zu einer Störung der Projektion führen können. Zudem ist es mit nur 77 mm Gesamtlänge und einem Gewicht von nur 93 g (ohne Montage) besonders kompakt und daher auch für Durchgehschützen und Nachsuchenführer hervorragend geeignet.
Der Leuchtpunkt lässt sich in 12 Stufen unabhängig vom Außenlicht in der Helligkeit manuell verstellen. Mit einer Größe von 2 MOA überzeugt der Leuchtpunkt durch minimale Zielabdeckung von nur 6 cm auf 100 m. Auf 50 m sind dies gerade einmal 3 cm Abdeckung. Dank eines speziellen Doppellinsensystems ist die Visierung parallaxefrei. Durch die Möglichkeit, beide Augen bei der Zielerfassung geöffnet zu halten, entsteht ein für Rotpunktvisiere typisches großes Sehfeld, das eine ausgezeichnete Erfassung des Umfeldes ermöglicht.
Die Batterie CR-2032 ist im Lieferumfang enthalten. Sie liefert Energie für bis zu 50.000 Betriebsstunden. Ebenso ist die Weaver-/Picatinny-Montage inklusive.
Technische Daten
- Größe des Leuchtpunktes: 2 MOA
- Batterieversorgung: CR 2032
- 12 tageslichttaugliche Dimmstufen
- wasserdicht
- Maße (LxBxH): 68x41 x 36 mm
- Nettogewicht: 93 g
- einsetzbar von -45 C° bis +71 C°