Das Lupo HPR BE.S.T.-Gewehr vereint die Präzision für große Distanzen mit der Handhabbarkeit einer Repetierbüchse für die Jagd
Bei dem Lupo HPR BE.S.T.-Repetiergewehr steht „HPR“ für „High Precision Rifle“ und BE.S.T. für „Benelli Surface Treatment“, die von Benelli exklusiv entwickelte Hybridtechnologie zur Vergütung der Oberflächen gegen Korrosion, Abrieb, Verschleiß und andere äußere Einflüsse. Es sind also Präzision und Langlebigkeit, die dieses Gewehr auszeichnen. Hinzu kommt noch das extravagante Design, dass das Lupo HPR eins mit der Schützin und dem Schützen werden lässt und eine unverkrampfte Handhabung in natürlicher Körperhaltung ermöglicht.
Die Schäftung
Der extravagant ergonomisch gestaltete Schaft der Lupo HPR-Büchse erlaubt eine Menge individueller Modifikationen. Er ist mit dem Progressive Comfort System ausgestattet. Dieses System dämpft den Rückstoß, indem es seine Energie absorbiert. Im Lieferumfang sind zwei verschieden dicke Dämpfer enthalten. Der Rücken ist in 8 Stufen à 5 mm um insgesamt 40 mm höhenverstellbar, um perfekt an die verwendete Zieloptik angepasst zu werden. Der Bag Rider ist je nach Schuss-Situation – Longe Range oder Jagd – einfach abnehmbar. Die Wangenstücke sind austauschbar, Sie haben die Wahl zwischen 2 Pistolengriffen, Jagd (montiert) und Long Range (im Lieferumfang enthalten). Die Schaftlänge beträgt standardmäßig 350 mm und ist auf 385 mm verlängerbar. Die Schäftung verfügt über 2 Schnellverschlusskupplungen, eine M-Lok-Kupplung ermöglicht die Montage eines Stativs.
Abzug und Karkasse
Das Abzugsgewicht ist bei der Lupo HPR einstellbar von 990 bis 2.000 g. Auch der Abstand zum Auslöser kann um 1 mm variiert werden. Der dafür nötige Schlüssel liegt bei. Die Karkasse besteht oben aus Stahl und unten aus Aluminium. Das dadurch erreichte größere Gewicht verleiht dem Gewehr Stabilität beim Schießen. Das Gehäuse, das Verschluss-System und der gerade geriffelte CRIO-Lauf sind BE.S.T.-beschichtet. Diese Oberflächenbehandlung schützt wirkungsvoll vor Korrosion, Rost und mechanischen Beschädigungen. Zur Anbringung eines Zielfernrohrs ist das Lupo HPR mit einer Picatinny-Schiene ausgestattet.
Technische Daten- Typ: Repetierbüchse
- Kaliber: .308Win / 6,5 mm Creedmoor
- Lauf: ohne Visierung mit Gewinde 5/8 28 UNEF
- Lauflänge: 61 cm (24‘‘) mit 22 mm Durchmesser und longitudinaler Verengung
- abnehmbares Magazin, Kapazität 5 Schuss
- Verschluss: 3 Verriegelungsnasen; geriffelt, BE.S.T. behandelt
- Abzugsgewicht: einstellbar von 990 bis 2.000 g
- Schaft: modular mit Progressive Comfort System
- Schaftrücken: einstellbar +40 mm in 8 Konfigurationsstufen von 5 mm
- Schaftlänge: einstellbar von 350 bis 385 mm
- Picatinny-Schiene
- Gewicht: 4.250 g